Narrenwecken am 11.11.2018

Bei relativ warmem Wetter schmeckte der Glühwein und der Kinderpunsch, die beide gratis ausgeschenkt wurden, trotzdem hervorragend.

Nach ein paar Begrüßungsworten bedankte sich unsere Bürgermeisterin Brigitte Ribisch ganz herzlich für unseren wertvollen Beitrag zur belebung der Laaer Wirtschaft mit viel Humor. Und nachdem das neue Prinzenpaar Yvonne I. und Christoph I. ihren recht amüsanten Prolog vorgetragen hatten überreichte die Brigitte ihnen den Stadtschlüssel, um in der fünften Jahreszeit die Narren (die richtigen Narren) regieren zu lassen.

Dann zeigte uns die Garde unter der Leitung von Vanessa Schöpf ihren neuen Gardemarsch. Die letzte Hebefigur wird aber erst bei "LAArisch guat" vorgeführt und blieb daher noch ein Geheimnis.

Danach gings mit einem Fackelzug um den Rathausblock mit musikalischer Begleitung der Laaer Stadtkapelle unter der Leitung von Michael Dorn. Für unsere Sicherheit dabei sorgte die Polizei.

Unser Kartenvorverkauf im Tourismusbüro wurde regelrecht gestürmt und unser Hr. Kriehuber sen. kam ganz schön ins Schwitzen, aber wir können mit Stolz berichten, daß wir bereits am ersten Tag des Kartenverkaufs beide Samstage von "LAArisch guat" fast ausverkaufen konnten.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme sowie auch für die gute Organisation durch unsere Akteure, und auch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, der Stadtkapelle und der Polizei, bedanken. 

 

"Hehe - LaaLaa!"

 

Der Präsident,

Karl Lippert