Faschingsumzug am Faschingsdienstag,    05. März 2019

Der Rummel am Stadtplatz war wieder grenzgenial. Vielen Dank an all die zahlreichen, treuen Besucher. Und vor allem Auch ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren (Mädchengarde unterVanessa Schöpf und Natalie Weiß). 

Der Regen hat sich zum Glück verspätet und so stand dem Programmablauf nichts mehr im Wege: 

Umzug, Prolog des Prinzenpaares mit anschließender Schlüsselrückgabe an die Stadtgemeinde, Tanzvorführung der Gardemädchen, der Kindergarde (incl. Tanzzwerge) und auch des Männerballetts, Hindernislauf für Groß und Klein, Spiele für die Kinder (incl. Luftballons, die vom Rathaus herabgeworfen wurden), Maskenprämierung. Nur das Verbrennen des Fridolin Fasching war auf Grund des Windes nicht möglich ... er wurde "nur" zu Grabe getragen, auf daß er in der nächsten Saison wieder auferstehen möge. 

 

Dem Publikum (natürlich großteils verkleidet) haben auch Speis und Trank sehr gemundet. 

Es war wieder einmal ein richtig schöner Abschluß dieser Faschingssaison.

 

Nun wünsch ich euch noch viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

Karl Lippert

Präsident der Laaer Faschingsfreunde